Konzerte · 13. April 2024
Am 13. April fand das alljährliche Frühlingskonzert der Bergkapelle Piberstein unter der Leitung von Kapellmeisterin Fabienne Zernig im Volksheim Bärnbach statt. Obfrau Veronika Hacker und Kapellmeisterin Fabienne Zernig versprachen im Vorfeld des Konzertes einen aufregenden Abend. Die zahlreichen Gäste bereuten ihren Besuch nicht, denn der musikalische Blumenstrauß war an diesem Abend sehr bunt. Durch das Programm führen Alexandra Riemer und Brigitte Jandl in gekonnter Weise.

10. Februar 2024
Auch die Bergkapelle Piberstein war gestern beim Köflacher Fasching mit dabei. Es war ein lustiger Nachmittag, der erst spät am Abend endete.

Konzerte · 17. Dezember 2023
Am 16.12. lud die Bergkapelle Piberstein wieder zum Weihnachtskonzert in die Wallfahrtskirche Maria Lankowitz ein. Das von Kapellmeisterin Fabienne Zernig ausgearbeitete Programm begeisterte das zahlreich erschienene Publikum. Im Anschluss zum Konzert lud Bruder Elias zum Glühwein im Adventmarkt in der Kirche ein. Dieses Konzert war ein krönender Abschluss des musikalischen Jahres 2023 für den Verein, welcher sich jetzt in eine kurze Winterpause verabschiedet.

Ausrückungen · 08. Dezember 2023
Am 08.12. umrahmte die Bergkapelle Piberstein wie alle Jahre die traditionelle Barbaramesse in der Wallfahrtskirche in Maria Lankowitz. Anschließend begaben sich die Vereinsmitglieder in das Vereinsheim, um die Generalversammlung im Beisein von den beiden Vereinspräsidenten Kurt Riemer und Helmut Linhart, abzuhalten. Nach den Grußworten der beiden Vereinspräsidenten berichteten die Funktionäre des Vereines über vergangene und laufende Tätigkeiten.

Internes · 30. Juni 2023
Am 30.06.2023 fand das alljährliche Sommerfest der Bergkapelle Piberstein statt. Neben vielen aktiven Musikern mit Familien durfte man auch die beiden Vereinspräsidenten Bürgermeister Kurt Riemer und Bürgermeister Helmut Linhart beim Sommerfest im Probelokal begrüßen. Neben Spiel, Spaß und Spannung durften auch einige Ehrungen und Jungmusikerleistungsabzeichen vergeben werden. Speziell für die Jugend hat sich die Jugendreferentin des Vereines Veronika Maier einiges ausgedacht, so wurde...

Internes · 25. Mai 2023
Musik im Ohr, Tränen in den Augen und Erinnerungen im Herzen. Leider durften wir erfahren, dass unser lieber Musikkollege Alois "Luis" Birnhuber am 25. Mai 2023 im 81. Lebensjahr von uns gegangen ist. Ein Lebensweg erfüllt von Liebe für die Familie, Musik und Natur hat sich vollendet. Luis trat am 08.12.1958 dem Verein bei, seine erste Ausrückung war die Barbarafeier. Über 60 Jahre war Alois aktives Mitglied bei der Bergkapelle Piberstein. Ebenso bei der Barbarafeier am 08.12.2018 bekam er...

Frühlingskonzert 2023
Konzerte · 15. April 2023
Am Samstag, dem 15. April war es wieder so weit. Die Bergkapelle Piberstein lud nach dreijähriger Pause zum traditionellen Frühlingskonzert ins Volksheim Köflach ein. Vor einem vollen Saal wurde das von Kapellmeisterin Fabienne Zernig ausgearbeitete Programm aufgeführt. Es forderte jeden einzelnen jedoch wurden die Anstrengungen der letzten Probenmonate belohnt. Musikstücke wie Olympic Fanfare and Theme, Beauty and the Beast, Mame Medley oder Im Weißen Rössl begeisterten Jung und Alt....

Internes · 23. September 2022
Am 23.09.2022 durfte der Verein ein ganz besonderes Ereignis umrahmen, Musiker Alois Birnhuber feierte seinen 80. Geburtstag. Zusammen mit ehemaligen Musikern der Bergkapelle wurde musiziert, gratuliert und bis in die späten Abendstunden gelacht und gefeiert. Alois blickt auf mittlerweile fast 64 Jahre ereignisreiche, aktive Mitgliedschaft bei der Bergkapelle Piberstein zurück. Auch im hohen Alter blieb er dem Verein immer treu und zählt zu den aktivsten Musikern. Zu den Gratulanten zählten...

Ausrückungen · 17. September 2022
Am 17.09.2022 war es wieder so weit. Nach 2 Jahren Pause fand wieder der alljährliche Lipizzaneralmabtrieb statt. Wir durften wieder die Pferdesegnung musikalisch umrahmen und davor einige Märsche zum Besten geben. Fotos: https://www.meinbezirk.at/; Bergkapelle Piberstein

Ausrückungen · 16. September 2022
Am 16. September war eine Delegation der Gemeinde Jübar in Maria Lankowitz zu Gast, um das 25. jährige Bestehen der Gemeindepartnerschaft zu feiern. Der Festakt wurde von uns musikalisch umrahmt. Anschließend wurde gemeinsam gespeist und bis in die späten Abendstunden gelacht und gefeiert.

Mehr anzeigen