· 

Wir trauern um Alois Birnhuber

Musik im Ohr, Tränen in den Augen und Erinnerungen im Herzen.

 

Leider durften wir erfahren, dass unser lieber Musikkollege Alois "Luis" Birnhuber am 25. Mai 2023 im 81. Lebensjahr von uns gegangen ist. Ein Lebensweg erfüllt von Liebe für die Familie, Musik und Natur hat sich vollendet.

Luis trat am 08.12.1958 dem Verein bei, seine erste Ausrückung war die Barbarafeier. Über 60 Jahre war Alois aktives Mitglied bei der Bergkapelle Piberstein. Ebenso bei der Barbarafeier am 08.12.2018 bekam er das Ehrenzeichen für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft verliehen und trug dies mit ganzem Stolz.

Luis war ebenso im hohen Alter einer der bravsten Probengeher und einer der Geselligsten. Nur in den seltensten Ausnahmefällen blieb sein Platz im Probelokal leer.  So ließ er es sich auch nicht nehmen, 2022 seinen 80er, zusammen mit Familie und Zweitfamilie (der Bergkapelle Piberstein), im Probelokal der Bergkapelle zu feiern.

Eine Lücke bleibt zurück. Nicht nur musikalisch am Horn, sondern auch menschlich. Es bleiben nur Erinnerungen an einen großartigen Musiker und Freund.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0