Ausrückungen

Ausrückungen · 08. Dezember 2023
Am 08.12. umrahmte die Bergkapelle Piberstein wie alle Jahre die traditionelle Barbaramesse in der Wallfahrtskirche in Maria Lankowitz. Anschließend begaben sich die Vereinsmitglieder in das Vereinsheim, um die Generalversammlung im Beisein von den beiden Vereinspräsidenten Kurt Riemer und Helmut Linhart, abzuhalten. Nach den Grußworten der beiden Vereinspräsidenten berichteten die Funktionäre des Vereines über vergangene und laufende Tätigkeiten.

Ausrückungen · 17. September 2022
Am 17.09.2022 war es wieder so weit. Nach 2 Jahren Pause fand wieder der alljährliche Lipizzaneralmabtrieb statt. Wir durften wieder die Pferdesegnung musikalisch umrahmen und davor einige Märsche zum Besten geben. Fotos: https://www.meinbezirk.at/; Bergkapelle Piberstein

Ausrückungen · 16. September 2022
Am 16. September war eine Delegation der Gemeinde Jübar in Maria Lankowitz zu Gast, um das 25. jährige Bestehen der Gemeindepartnerschaft zu feiern. Der Festakt wurde von uns musikalisch umrahmt. Anschließend wurde gemeinsam gespeist und bis in die späten Abendstunden gelacht und gefeiert.

Ausrückungen · 26. Juni 2022
Am Samstag, dem 25.06.2022 waren wir musikalisch bei der Rossweihe in Maria Lankowitz dabei. Nach einem Marsch von der Feuerwehr zur Kirche, wo die Pferde gesegnet wurden, ging es noch einmal retour zum Schlossplatz, wo die Pferde dann mit Landes- und Bundeshymne Richtung Piber verabschiedet wurden. Die ganze Veranstaltung wurde auch vom ORF aufgezeichnet, der Ausstrahlungstermin steht leider noch offen.